Global Citizenship Convention - Melton Foundation

Global Citizenship Convention

Global Citizenship Convention - 13.10.22 - 21.10.22 an der Friedrich-Schiller Universität Jena
Global Citizenship Convention - Melton Foundation
Bild: Melton Foundation

Unter dem Motto „verbinden, ermächtigen und verändern“ fand die diesjährige Global Citizenship Convention (GCC) vom 13. bis zum 21. Oktober an der Friedrich-Schiller-Universität Jena statt. Daran nahmen über 70 Teilnehmer*innen aus 20 verschiedenen Ländern teil.

Das Hauptmotiv der Global Citizenship Convention 2022 besteht darin, Menschen aus aller Welt zusammenzubringen, miteinander zu verbinden und einen Austausch junger Pionier*innen, Praktiker*innen und Expert*innen zu ermöglichen, um gemeinschaftliche Lösungen zu erarbeiten.

Prof. Dr. Benno Werlen sprach mit einem Einführungsreferat zur im Podiumsdiskussion „Making Sense of the World” zum Thema „Cultural and Regional Dimension of Global Sustainability“ und nahm auch an dem anschließenden Weltcafé teil.

Weitere Informationen sind zu finden unter: Clobal Citizenship Convention Externer Link